Menu Close

Das vergnügte 7’te Mal – Patria Gesamtsieger der Lieferantenbewertung

Es wird schon bald zur schönen Gewohnheit: Zum siebten Mal in Folge ist Patria Gesamtsieger bei der Lieferantenbewertung vom VSF, einem der größten deutschen Radbranchenverbände. Der fragt seine Fahrradhändler jährlich nach ihrer Zufriedenheit mit den Herstellern. Und schon wieder führt Patria das Feld der Premiummarken an mit einer Gesamtbewertung von 1,6 (gemessen in Schulnoten).

Auf die Frage: wie zufrieden die Händler mit der Qualität der Produkte des jeweiligen Herstellers sind, gaben fast alle dem westfälischen Traditionsunternehmen ein: sehr gut! Und dieses Vertrauen geben die Händler natürlich an die Kunden weiter, bzw. die positive Rückmeldung der Kunden überzeugt dann wiederum die Händler.

Auch mit der Lieferqualität der Fahrräder sind die Patriahändler sehr zufrieden. Das stimmt Jochen Kleinebenne, Geschäftsführer von Patria – Fahrräder froh:

„Wir sind jedes Jahr erst einmal angespannt, weil das Ranking für uns wichtig ist. Und auch dieses Jahr war die Erleichterung groß, weil wir wieder die Nummer eins sind.“

Dann gibt es einen kurzen Moment der Entspannung und dann würden sie wieder Fahrt aufnehmen, denn wer das Feld anführen wolle, müsse nun mal Gas geben, meint Jochen Kleinebenne.

Posted in Alle News, Awards, Presse & Testberichte, Inside Patria
Zum Seitenanfang