Menu Close

Mit dem Pickup auf die Spezi

Die Spezialradmesse in Germersheim ist eine feste Adresse für alle, die an alternativer Mobilität interessiert sind. Wobei wir vielleicht besser „clevere Mobilität“ sagen sollten: Wer weiß denn schon, wie lang zum Beispiel Lastenräder noch als Alternative wahrgenommen werden, vielleicht gehören sie ja demnächst zum ganz selbstverständlichen Stadt- und Straßenbild?

Nun ist ein Fahrrad an sich fast selbstverständlich eine schlaue Angelegenheit, ein Lastenrad wie unser Pickup ist dann aber nochmal besonders clever. Nimmt es doch bis zu 120 kg Zuladung auf und lässt sich trotzdem fast so platzsparend abstellen – oder ohne Zuladung fahren – wie ein herkömmliches Fahrrad. Damit ist es eine Ernst zu nehmende Alternative zum Auto, oder eben: Einfach clever.

Und darum fahren wir in diesem Jahr zum ersten Mal auf die „Spezi“ nach Germersheim, wo ziemlich viele clevere Fahrradkonzepte zu bestaunen sind. Für den Ausstellerkatalog haben wir eine Anzeige gestaltet, die kurz und knackig den Pickup auf den Punkt bringt.

Wie sich der Pickup fährt und faltet, das kann man ganz einfach am Patria-Stand ausprobieren. Wir sehen uns also am 25. und 26. April auf der 20. Spezialradmesse in Germersheim in Halle 3 am Stand 7. Und natürlich auf der Teststrecke.

Posted in Alle News, Lastenräder, Messen & Events
Zum Seitenanfang