PATRIA auf der radaktiv in Düsseldorf

Klein, aber voll: der PATRIA-Stand auf dem Düsseldorfer Event radaktiv.
Klein, aber voll: der PATRIA-Stand auf dem Düsseldorfer Event radaktiv.

Eigentlich eine gute Idee: Sonntags durch die Düsseldorfer Altstadt zum Rhein schlendern und sich dabei auf der radaktiv ausgiebig über Fahrräder informieren. Oder über Fahrradreisen, Mobilität und und und. Dazu kam am 17.6.2018 in Düsseldorf jede Menge Unterhaltung und Mitmach-Aktionen. Schließlich hatte die Veranstaltung ja das Wötchen “aktiv” im Namen. Da wurde zum Beispiel der Strom für die Musiker auf vier Bikes vor der Bühne erradelt – ohne, dass Zuschauer pedalierten, ging gar nicht.

Auch PATRIA war mit einem kleinen Stand vertreten. An Bord waren unter anderem: Thomas Just von unserem leider aus gesundheitlichen Grünen scheidenden  Düsseldorfer Partner Zweirad Just und Waldemar Schitz aus dem PATRIA-Vertrieb. Viele Stammkunden aus dem Düsseldorfer Raum kamen speziell, um sich von Herrn Just zu verabschieden und den Nachfolgebetrieb re-Cycler kennenzulernen. “Aber natürlich waren auch viele zur radaktiv gekommen, um mit einem Repräsentanten von PATRIA zu sprechen”, erzählt Waldemar Schitz. Der Stand war also zeitweise sehr gut besucht, doch “in den letzten ein bis zwei Stunden war dann kaum mehr Publikum unterwegs”, erinnert sich Schitz. Aber das dürfte wohl doch vor allem am gleichzeitig stattfindenden WM-Spiel Deutschland gegen Mexiko gelegen haben …